Das sich eine Blütenstanzen nunmal für Blumen ideal ist, wird wohl keinen wundern. Ich hab mir das gute Stück nun einmal geschnappt und mir daraus jeweils Blümchen gefertigt.
Dafür stanzte ich das ganze gut 10mal aus- einige kleine Blättchen stanzte ich noch nach, weil sonst die Blüte zu kahl gewirkt hätte.
Hier hab ich sie nun schon mal nach den Typen sortiert. Hier sind noch von allen jeweils 10 Stück.
Für die Blüte mit den länglichen schmalen Blättern, nahm ich noch einige Reste vom Papier her und stanzte nochmal 4 Stück- dann klebte ich die ersten 7 auf einen 3/4 Inch (1,9cm) Kreis. Versetzt zu den ersten 7 wurden dann die weiteren aufgeklebt.
Hier seht ihr mal wie die größeren Blütenblätter auf einen ca.3cm großen Kreis aufgeklebt werden. Der Kreis ist hier jeweils gleich groß auch wenn es teils nicht so aussieht. Sind die Blätter schön bauchig, reichen 5 Stück völlig aus, da die nächste Schicht die unter gut überlappt und den Kreis völlig versteckt.
Bei schmalen Blättern mußte ich nochmal eines nachstanzen und damit füllt sich das ganze dann auch.
Hier sind nun all die vier Blüten fast fertig. In die Mitte klebte ich noch eine kleine Blüte. Und rundete ein wenig die einzelnen Blätter.
Nun noch eine netten Mittelpunkt setzten, ich nach die Crop A Dile, lochte und setzte dann ein farblich passendes Brad ein- und fertig sind die Blüten. Einige davon schauen perfekt nach Weihnachtstern aus und somit passen sie doch schon mal gut zum Vorbasteln.
Probierts ruhig auch mal, es macht echt Spaß und falls noch wem die tolle Blütenblatt- Stanze fehlt, die gibts bei Stampin' Up! und kann gern über mich bestellt werden.
Bis bald
Petra
Die Stanze ist genial. Die Blumen gefallen mir sehr gut. Auch das Stempelset dazu ist klasse.
AntwortenLöschenGLG Sindy