Mittwoch, 29. Juni 2011

... Täschchen ala QBee....

Na, habt ihr schon mal die tollen Taschen gesehen, die QBee hier so bastelte? Mir liefen sie schon mehrmals über den Weg, so dass ich mich auch an die Arbeit machte. Allerdings bekam die große Tasche, gleich mal vier Kinderchen an die Seite gestellt, welche genau aus einem Viertel der Originalgröße gefertigt wurden und perfekt lassen sie sich somit mit einer kleinen Leckerei füllen. Oh wie schön!







Na, wie gefallen sie euch?! Ich find sie total klasse und sie sind echt schnell gemacht, auch wenns am Anfang echt kompliziert ausschaut.

Alles Liebe
Petra

Verwendete Materialien:
Textstempel: Tiny Tags (Stampin'up), Kartensiegel (unbekannt)
Motivstempel: Zur Erinnerung, Four Frames, Rollrad Baroque Border, Rollrad So Swirly (Stampin' Up)
Papier: CS in rose, mattgün (Stampin'up), Avacado (Springdale)
Stempelfarbe: Wassermelone, Olivgrün (Stampin'up)
Weiteres: Besticktes Polysterband Kirschblüte(Stampin'Up)

Montag, 27. Juni 2011

... einfache Grüße...

So, ich bin noch da und zeige euch nun meine neuste Kreation. Es ist eine Karte, die ich zum Großteil aus Schnipseln der Restekiste herstellte- und mit der ich an zwei Challenges teilnehmen mag.

Der Sketch ist von Clean&Simple und gehört zur Challenge 146 und bei CAS-ual Friday geht es diese Woche um die Ränder und genau die wurden extra bearbeitet.


Schaut selbst, so sieht sie aus:




















Verwendete Materialien:
Textstempel: Fröhliche Feiertage (Stampin'up)
Papier: CS in  vanille pur, savanne, baiblau (Stampin'up), DP Eleganter Abend (Stampin'up)
Stempelfarbe: baiblau(Stampin'up)
Weiteres: Basic Perlenschmuck (Stampin'Up)


Freitag, 24. Juni 2011

... Kleine Geschenke....

Heut war endlich das Treffen von so einigen Bastelelfen in Braunschweig im Alex. Dafür mußte von meiner Seite aus, einfach eine kleine Bastelei her und was bot sich da regelrecht an- der kleine Milchkarton.



Und da es vor kurzem auch einen Geburtstag gab, reichte ich mal glatt ein kleines Geschenk nach, schließlich hatte ich schon vor Ewigkeiten die Gegenleistung bekommen. Ein Stempelkissen wurde in einem Minipizzakarton verpackt.



Und dann gabs doch tatsächlich noch für mich was, denn meine Wichtelmama vom Wunsch-Dir Was Wichteln der Bastelelfen war auch dabei- von der lieben Tanja bekam ich folgendes tolle Set- oh, das ist sooo schön! Danke dir nochmals!

 

Bis jetzt ein ganz toller Tag mal schaun wie es weitergeht, euch schon Mal ein schönes Wochenende- meines fing ja schon heute an!

Lieben Gruß
 Petra

Donnerstag, 23. Juni 2011

... Silberhochzeit und Geburtstag im Set...

Letztens kam eine Mail von Christine bei mir an, sie fragt, ob ich ihr nicht zwei Karten gestalten könne. Oh mann, war ich aufgeregt, weil die meisten Sachen, die ich bisher gestaltete, gingen an meine Familie oder Kollegen, aber wer ganz "Fremdes" das war toll- ich war total aufgeregt!

Eine Karte sollte für die Silberhochzeit und die andere zum 60.Geburtstag sein- einzige Vorgabe war dann noch, es in einem schönen sanften Grün und Grau zu halten und den Geburtstag mit einem Stuhl zu verbinden, das es dafür ein Geldgeschenk gab. Sofort kam mir die Idee, die Initialen der beiden auf der Hochzeitstagskarte zu verewigen- und bei der anderen Karte den kleinen Umschlag der BigShot mit einem Stuhl zu verschließen- allerdings einen passenden Stuhl zu finden, war gar nicht so leicht. Aber das Ende ließ sich dann doch sehen!

Die eine Karte prägt ich halb mit den Punkten, als Symbol für Wasser, den Schriftzug embosste ich in Silber und hob ihn mit 3D Pads ab. Das Boot war schnell aus Schnipseln zusammengestellt.
Im Innern klebte ich noch einen Miniumschlag ein, um auch hier ein wenig Geld zu verstecken.




Die Geburtstagkarte wurde ganz ähnlich aufgebaut von den Farben und dem Schriftzug her, den Umschlag verschloß ich mit dem Stuhl, den ich mehrmals mit dem Chrystal Effects überzog, damit er schön stabil wurde. Im großen und ganzen fand ich es nun sehr gelungen.




So und nun wurde das ganze auch schon überreicht und somit kriegt auch ihr es zu sehen. Na, wollt ihr auch mal eine ganz individuelle Karte haben? Dann schreib mir, ich freu mich drüber!

Bis bald
 Eure Petra

Mittwoch, 22. Juni 2011

... Kits und Co....

Ich bin noch da und wollte euch heute Materialkits von Stampin' Up! anbieten, wenn ihr also nicht gleich 24 Blätter eines Farbkartons haben wollt, geb ich die auch gern einzeln ab, das gleiche gilt für Bänder, Knöpfe und Klammern.Nur die Stempel, die bleiben in ihren Sets!

Gern stell ich euch Materialkits um die Designerpapiere zusammen- das heißt ihr kriegt jeweils ein Viertel (15,25x15,25cm) eines Designerpapierpakets zu 3 Euro, 3 Blatt von dem jeweiligen verwendeten Cardstocks dazu (pro Blatt 35cent - außer Vanille Pur und Flüsterweiß je Blatt 25cent) und dann gern noch Bänder nach Wunschmetern und Knöpfe oder Klammern. Beispielzusammenstellungen werd ich die folgenden Tage einstellen.


Und falls es da draußen jemanden gibt, der genauso begeistert ist von Stampin' Up! wie ich und schon seit längerem überlegt, ob er/sie es nicht auch als Demonstrator/-in probieren soll, gern steh ich dir mit Rat und Tat zur Seite und würd mich riesig  freuen, wenn du mich unterstützt- zum Einstieg gibts dann auch eine Überraschung von mir! Also überleg es dir, es macht unheimlich viel Spaß!

Bis dann.... Alles Liebe
 Petra

Sonntag, 19. Juni 2011

...so kann's gehen: Minirucksack....

Da doch so einige Fragen kamen, wie der kleine denn gebastelt wird und da ich eh noch einige Exemplare brauche, da das erste schon von dannen ist. Hab ich nun meine Kamera rausgekramt und versuch es euch zu erklären- gern hör ich dann, ob es euch gefällt und logisch ist. Wenn mans selbst schon gemacht hat, fällt einem auch nicht mehr so auf, ob irgendwas fehlt, also dann ganz laut schreien.

Ich bin meist drauf bedacht, mein Papier bestmöglichst auszunutzen, in dem Fall ein Blatt A4. Dieses bitte auf die Maße 18x29cm zurechtschneiden. Auf der 29cm langen Seite wird es nun bei 1, 11,13,15,25 und 27 cm gefalzt auf der anderen sucht mach sich ein Ende aus und falzt bei 4 cm.
Diese Falzlinien sollte das Blatt dann haben.
Nun werden teils die Linie bis zur 4cm Falzlinie eingeschnitten, wie genau seht ihr im nächsten Bild.

Wenn die Linien nun soweit sind, könnt ihr gern mal alles falten, dann seht ihr schon die grobe Form, aber bitte hier noch nichts verkleben. Dies erschwert die Arbeit um einiges, ich weiß es!!!

Bevor ihr klebt müssen noch die Löcher für die Rucksackbänder gemacht werden. Diese machte ich jeweils 1,5cm von den seitlichen Falzlinien und 2 cm von der unteren Falzlinie entfernt.

Dann die Eyelets einsetzen und festmachen.
Nun noch die oberen Löcher machen, ich tat dies 1cm vom oberen Rand und etwa 3cm von den seitlichen Falzlinien entfernt, hier aber noch keine Eyelets setzen, da noch der Deckel fehlt und durch diesen gehen die Löcher ebenso




Nun machte ich den Deckel, hierzu nahm ich die TopNote Stanze für die Bigshot zur Hand, allerdings kann man sich diese Form ganz beliebig wählen. Den Deckel falzte ich dann in der Mitte.

Um die Löcher passend durch den Deckel zu bekommen, wird er stimmig auf das Rückteil des Rucksacks gelegt und die Löcher einfach durchgezeichnet, dort werden die Löcher dann gesetzt.

Nun werden machte ich die Eyelets fest, leider sind diese nicht von allzu guter Qualität, aber farblich paßten sie sehr gut.

Nun fädelte ich die Bänder ein, eines wählte ich gut 40cm lang, um sehr gut die Knoten binden zu können. Unten kam jeweils ein Knoten hinein und oben wurden beide Bänder verbunden.

 Nun klebte ich alles zusammen und fertig ist der kleine Rucksack! :-)

Zum Verschließen läßt sich ein Magnetverschluß oder Klettverschluß anbringen.Und dann eben noch auf Wunsch verzieren.

Der fertige Rucksack aus einem Blatt A4 hat nun die Maße 10x14cm, es paßt perfekt ein Pixibuch hinein und ganz viele andere Kleinigkeiten.


Samstag, 18. Juni 2011

...Minis für Tauschis...

Irgendwie brauch ich in letzter Zeit immer wieder kleine Minikärtchen, die mit in die eigentliche Post sollen, aber irgendwie sind nie welche da. Somit hab ich mich heut mal ein bißchen hingesetzt und ein wenig meine Reste verarbeitet.

Zwei Farbvarianten sind dabei entstanden, wobei die eine eben mehr, da ich da mehr Restpapier zur Hand hatte.



Kennt ihr eigentlich schon das neuste von der Post?! Man darf irgendwie keine zu dunklen Briefe zu 55ct verschicken- diese sollen angeblich nur noch verschickt werden können, wenn ganz deutlich dunkel auf weiß die Adresse sichtbar ist. Hmmm, was die Zeit so mit sich bringt, wenn ich bedenke, dass ich früher aus schicker Werbung Umschläge machte und die einfach so mal adressierte. Und vor quadratischen Karten muß man sich eh in Acht nehmen, wenn man nicht arm werden mag ;)  Schöne neue Welt eben!!! Oder ist das doch irgendwie anders?!

Freitag, 17. Juni 2011

...Premiere in untypischen Farben

Trauerkarte, eigentlich Karten, die ich nie machen wollte, aber auch das gehört zum Leben und grad ist es näher als es mir lieb ist, nein noch ist niemand gestorben, aber es ist nur noch ein Spiel mit der Zeit...

Die ganze Zeit über lauf ich mit so einem dummem Gefühl in der Magengegend rum, es geht nicht wirklich weg, auch wenn ich diese Woche echt schöne Highlights gab. Aber diese eine große Etwas schwirrt immer um mich rum... daher versucht ich mich nun an einer solchen Karte, sie ist eher untypisch in Ozeanblau und Mattgrün mit dem Set aus dem Minikatalog "Trost in der Trauer", aber ich denke mal die Zeit, die auf die Personen dann zukommt ist schon dunkel genug, da müßen das nicht auch noch die Karten sein.







Allerdings lassen sich aus dem gleichen Set auch andere ganz tolle Kärtchen basteln, die Farben sind wie oben gewählt, aber diesmal ist es ein kleines Minikärtchen, was ich wohl demnächst so einigen meiner Kunden mit ins Päckchen stecken werde. Und hier kam nun auch schon wieder die Kordel zum Einsatz- ich find die Teile klasse! Wer noch welche mag ( 10 Meter  für 1 €) der melde sich.



Ansonsten wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende!

Dienstag, 14. Juni 2011

...Minis für den Rücken....

Kürzlich überlegten wir, was denn zu einer Einschulung passen würde und ich fand dies. Einen kleinen süßen Rucksack, den man sich fast auf den Rücken schnallen kann- mein Kleiner hats probier, aber ich mußte ihn bremsen, damit ich es auch noch am Stück zeigen kann.

Verziert wurde es in dem Fall mit dem Namen des Kindes, der die Einschulung hat, so ein kleiner Rucksack ist doch einfach mal was anderes, als nur eine Karte und es läßt sich noch einiges drin verstecken.







Und nicht Interesse daran, auch ein solches Schmuckstück mit Wunschnamen und -farben zu verschenken oder gar selbst zu basteln, dann melde dich bei mir. Mich würde es freuen und man kann nie früh genug, mit etwas anfangen!