Sonntag, 28. November 2010

Endlich fertig - Miniadventskalender

Lang, lang hat's gedauert bis ich meinen Minikalender fertig hatte, aber ich hab es rechtzeitig geschafft. Erstes Problem war, dass ich die Streichholzschachteln selbst basteln wollte, dann mein gesundheitlicher Aussetzer und dann die Lust es bis zum Ende durchzuziehen, vor allem, da ich noch keine tollen Spellbinders besitze, die einem wohl einiges an Arbeit erleichtern, aber die stehen ganz oben auf meiner Wunschliste ;)






 

Mit dieser Karte bzw. Miniadventskalender beteilige ich mich an folgenden Challenges- ich hoffe, das paßt auch:

Freitag, 19. November 2010

Laternenfieber

Kennt ihr schon die geniale Laternengeschenkboxanleitung von Stempeleinmaleins?! Nein, dann habt ihr was verpaßt und zwar das:

Ist das nicht eine ganz besondere Geschenkverpackung?! Ich find sie echt wunderschön und daher ziert sie nun erstmal unseren Eßtisch. Leider sind mir einige Fehler beim Basteln unterlaufen, so dass ich nun 3 Laternenfenster habe, allerdings sieht sie dennoch einfach nur klasse aus. Und wem es gefällt, der bastelt sie einfach nach- es ist einfach ein gelungener Hingucker!

Mittwoch, 17. November 2010

Paket ist da!!!

Oh, endlich ist mein Paket aus den USA da- ich war fleißig bei ebay am Ersteigern und schaut wie meine Ausbeute ausschaut- ich bin total glücklich, es juckt schon in den Fingern alles zu testen, nur leider muß ich das auf heut Abend oder noch später verschieben. *grummel* Immer diese ganzen Verpflichtungen ;)

Dienstag, 16. November 2010

Danke in Creme-Mint-Schwarz-Gold

So, eine Karte stand noch aus- meine Oma ist seit einiger Zeit zur Kur/Reha und da das Ende näher rückt, wollte ich ihr eine Karte für die Station machen. Ich hoffe, sie kommt gut an.

Nach einigem rumsuchen war mir klar welchen Sketch ich als Grundlage nehmen mag und dann schaute ich weiter, welche Challenges sich eventuell verbinden lassen. Und das Ergebnis liegt nun vor.

Die Vorderseite der Karte prägte ich mit Schneeflocken. Dann schaute ich nach Materialien in Mint, Creme, Gold und Schwarz- leider gibt mein Bastelschrank da nicht so viel her. Die Blume hab ich doppelt ausgestanzt - einmal in Schwarz, einmal in Mint- und dann die Innenteile mit Hilfe von 3D-Pads wieder angebracht. Dankeschriftzüge verzieren nun noch die Karte von links nach rechts.


So hoffe ich nun, dass ich die nachfolgenden Challenges erfülle:
Es würd mich freuen, wenn die Karte auch euch gefällt!

Sonntag, 14. November 2010

Viele Grüße- Karte

Ganz frisch gebastelt eine Grußkarte.

Hier hoffe ich einige Challenges mit abgedeckt zu haben, sollte es nicht so sein, bitte Bescheid geben:

Hierzu benutzte ich folgende Materialen:
  • Blatt von Crafts-Too aus dem Oriental Style Paper Pack
  • 3d-Elefant von TBZ

Männer- Geburtstagskarte zum 60.

So, Männer und Karten- kennt ihr das auch? Ich glaub, sie wissen die ganze Bastelei nicht ganz zu schätzen und mögen es eh eigentlich total schlicht. Also was sollte man tun?! Man streiche Blumen und jegliches Schnickschnack und versuche nun was zusammenzustellen.

Mein Idee bestand nun darin den Hintergrund mit Happy Birthday Schablone von Cuttlebug zu prägen, irgendwo den Namen des Geburtstagskindes unterzubringen sowie das runde Alter.

Das Ergebnis seht ihr nun und ich hoffe, es paßt zur Männerkarten-Challenge von @Irishteddy's .

Samstag, 13. November 2010

Babykarte für einen Jungen


Meine Freundin bekam einen Jungen und somit mußte auch hier ein Babykarte her. Es wurde viel gefaltet, geklebt, gestanzt und gebunden und das Ergebnis schaut so aus.

Wenn die Karte dann geöffnet wurden, gab es die entsprechenden Glückwünsche!

Ich muß hier gestehen, es war zuerst die Karte da und nun seh ich erst zu wieviele aktuellen Challenges sie passt, hoffe ich zumindest!

Sonntag, 7. November 2010

Einladungskarte

So, ich hab in der letzten Zeit so viele neue Ideen gesehen und bin nicht zu Haus bei meinen Bastelsachen *jammer* Ein paar wenige Utensilien nahm ich mit und teils kaufte ich mir kürzlich noch Faltpapier im Format 20x20. Da ich bei fun with shapes and more auf deren Challenge aufmerksam wurde, wollt ich mein Glück probieren, aber wie gesagt, mein Format schrumpfte ein wenig. Allerdings ist es in dieser Größer sehr wohl als Einladung für einen Kindergeburtstag geeignet.

So sieht das Endergbnis aus- die Außenseite schön frisch in grün gehalten, im Inneren zum Weiß übergegangen. Da die Farben meiner Ansicht nach, noch am besten mit den restlichen mir zu Verfügung stehenden Mittel harmonierte.  
                                                     

Die Blüte versuchte ich so gut es ging, ein wenig in 3D zu gestalten und auch den kleinen Schmetterlingen durch das Ankleben nur am Mittelteil etwas Leben einzuhauchen.



Materialen und Hilfsmittel waren:
  • Faltpapier
  • Geschenkpapier
  • Bastband
  • Blumenstanzer
  • Schmetterlingsstanzer 
  • Alufolie
  • normales Papier
Ich hoffe, es gefällt dem ein oder anderen!

Donnerstag, 4. November 2010

Babykarte für ein Mädchen- die Zweite

Da ich nunmal so im Bastelfieber war, kam dann auch noch gleich eine zweite hinterher.

 Diese Karte ist sehr einfach zu gestalten, aber ich finde dennoch sehr wirkungsvoll und das es für ein Mädchen läßt sich nicht übersehen.

Ich nahm eine quadratische Karte, überklebte den unteren Teil mit einem schön geprätgen rosafarbenen Papier, ein kleiner Streifen farblich abgesetztes Naturpapier wurde als Begrenzung genommen und dann einfach passende Texte und Bildchen ergänzt.

In diesem Fall prägte ich das Papier mit Hilfe einer Stanzmaschine selbst, genauso gut läßt sich fertiges im Laden kaufen, Herzchen wären ebenso passend wie die von mir gewählten Blumen.

Babykarte für ein Mädchen

Babys kommen immer wieder als Thema vor und diesmal sollte die Karte für meine Schwester und ihr Kleines sein, immerhin stand schon im Vorfeld fest, es wird ein Mädchen und somit haben wir die Grundfarbe schon mal festgelegt und da ich eben diese 3D Effekte so genial finde, mußten auch diese her.

Richtig mädchenhaft eben ;-)

Auf den Fotos kommt das 3D nicht ganz so gut rüber, aber dennoch hier mal als Detail:

Die Empfängerin freut sich auf jeden Fall darüber und das freut mich natürlich. Die buntgestreifen Hintergründe sind übrigens ganz simples Geschenkpapier.

Geburtstagskarte- elegant in Grün

Für eine Freundin meiner Mama sollte ich eine Karte basteln. Mir selbst strebte etwas feineres vor, nicht verspielt, aber richtig schick!
Das Ergebnis seht ihr hier:

Ich wählte einen Kartenrohling und schnitt den Rand mit einer Bastelschere auf wellig. Dann suchte ich ein schönes Hintergrundpapier, eine Schleife, ein paar ausgestanzte Blümchen und Steinchen und es war perfekt :-)

Und wie ich nun feststellen durfte, gibt es momentan auf Kartenallerlei eine aktuelle Challenge (Nummer 14) mit dem Thema: "4 Brads,Eyeletts oder Steinchen (dürft ihr euch aussuchen) und die Farbe Grün".

Was denkt ihr?! Das paßt doch und somit ist die Karte nun dort zu finden!

Dann geht's mal los!

In den letzten Wochen fertigte ich so einige Karten für Freunde und Verwandte an, da ich nun mal wieder so richtig dem Bastelfieber verfallen bin, würd ich euch gern meine Werke vorstellen, vielleicht findet ihr bei mir Anregungen und ich bei euch- das wäre doch klasse!

Also auf geht's ans Basteln!